Tablet-Treff zum Thema "Unterwegs und auf Reisen mit dem Handy oder Tablet"

im Rahmen des Projekts "Medien|66" und in Kooperation mit dem Verbraucherschutzministerium

Am Donnerstag, 28.05.2026 von 17 bis 19 Uhr findet ein Tablet-Treff im Rahmen des Projekts "Medien|66" und in Kooperation mit dem Verbraucherschutzministerium im MGH "Miteinander der Generationen" Saarlouis, Konrad-Adenauer-Allee 138 statt. Thema "Unterwegs und auf Reisen mit dem Handy oder Tablet"

Anmeldung unter Tel.: 06831 - 988 541

Die Teilnahme ist kostenlos aber auf 15 Plätze beschränkt.

Mobil zu sein, ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Leben, um vor allem auch im Alter die Verbindung zu Freunden und Familie aufrecht zu halten, neue Kontakte zu knüpfen und am sozialen sowie gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können.

In diesem Kurs wollen wir unterschiedliche Apps zum Thema "Unterwegs und auf Reisen" vorstellen: Von der Routenplanung mit Google Maps über die NUtzung der Bahn- und Saarfahrplan-App bis hin zum MIeten von E-Bikes und Rollern per App. Wir zteigen Ihnen Anwendungen, mit denen man den Komfort und die Vielseitigkeit moderner Technologie auch unterwegs nutzen kann.

Die Veranstaltung wird von der Landesmedienanstalt Saarland in Kooperation mit dem Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz angeboten.

 

Angebot

 

Unsere Veranstaltungen stehen in der Regel allen Interessierten offen.

Informationen zu einer ggfs. erforderlichen Voranmeldung entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsbeschreibung.

Wie Sie uns erreichen


Konrad-Adenauer-Allee 138
66740 Saarlouis

Telefon: 06831 / 988541
E-Mail: info@miteinander-saarlouis.de

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag: 09:00 bis 19:00 Uhr
  • Samstag: 11:00 bis 17:00 Uhr